Oberstufenchor

Herr Dasch
Großer Chor

Im Oberstufenchor des Beethoven-Gymnasiums proben dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr etwa 70-100 SchülerInnen der Oberstufe, die durch das jahrelange Engagement in Chor 7, Chor 8 sowie im großen Chor nun schon über einige Erfahrung verfügen. In Stimmgruppenarbeit unter der Leitung der Assistenten und mit der Hilfe einer Stimmbildnerin werden die stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten verbessert und anspruchsvolle Werke der Chorliteratur erarbeitet. Diese werden nicht nur bei den schulinternen Sommer- und Weihnachtskonzerten präsentiert, sondern traditionell auch im Rahmen der Domnacht der Berliner Schulen im Berliner Dom.

Zuletzt hatte der Oberstufenchor nach dem erfolgreichen Jubiläumskonzert und der Probenpause im März-Lockdown seine Proben im neuen Schuljahr 2020/2021 in den Innenhof verlegt und Anfang Oktober dort ein stimmungsvolles und corona-konformes Konzert gegeben.