White Horse Theatre zu Gast

4 SchauspielerInnen zeigen drei englischsprachige Stücke

Am 24.05.2022 war das White Horse Theatre am Beethoven-Gymnasium zu Gast. Die Theatergruppe besteht aus zwei Schauspielerinnen und zwei Schauspielern aus Edinburgh bzw. London, die mit ihrem Theatermobil durch Deutschland reisen, um englischsprachige Stücke auf die Bühne zu bringen.

Für die 7. Klassen haben sie The Empty Chair gespielt, ein Stück um einen leer gebliebenen Stuhl, der schließlich doch wieder besetzt wird. The Two Gentlemen entführten die 8. und 9. Klassen frei nach Shakespeare ins schöne Verona und die 10. und 11. Klassen sahen Oscar Wilde’s The picture of Dorian Gray. Nach den Aufführungen beantworteten die Gäste alle Fragen, ob zu Videospielen, Fußball oder Politik. Außerdem gab es Tipps für angehende SchauspielerInnen.