KoRo Frauenlauf

unter dem Motto „Laufen gegen Krebs – von starken Frauen, für starke Frauen”

Am 14.05.2022 fand zum wiederholten Mal der Frauenlauf statt. Ganz unter dem Motto „Laufen gegen Krebs – von starken Frauen, für starke Frauen” sind insgesamt 23 Schülerinnen unserer Schule fünf Kilometer durch den nun schon erblühten Tiergarten gejoggt. Der Lauf findet einmal im Jahr statt und unterstützt Frauen mit Brustkrebs.

Wir trafen uns alle am S-Bahnhof Brandenburger Tor und liefen dann zusammen zum Startpunkt. Vor dem Lauf wärmten wir uns gemeinsam mit den anderen Läuferinnen auf und dann ging es auch schon los! Zuerst Richtung Siegessäule und dann durch den Tiergarten. Zwischendurch konnten wir Wasser trinken und wurden von vielen, netten Leuten angefeuert und motiviert, weiter zu laufen. So vergingen die fünf Kilometer schneller als gedacht. Im Ziel gab es wieder Wasser und Medaillen!

Von KoRo hat jede Teilnehmerin noch einen Beutel mit leckeren Snacks bekommen! So beendeten wir den schönen und anstrengenden Tag bei einem der vielen Imbiss- und Aktionsstände mit etwas zu Essen.

Lina & Viktoria (10d)