Schüler*innen Haushalt

Deine Projekte sind gesucht!

Update vom 23.04.2021

Liebe Schüler*innen,

Wir haben nun ein Planungsteam beisammen und gehen jetzt zum nächsten Schritt des Projekts, der Ideensammlung über. Für diesen Schritt benötigen wir eure Vorschläge, wofür wir das, uns zur Verfügung gestellte Geld, ausgeben können. Hieran können sich alle Schüler*innen, die Lust haben, beteiligen. Zu beachten sind allerdings zwei wichtige Kriterien:

• Das Projekt darf keine Folgekosten aufweisen (ein Getränkeautomat wäre beispielsweise nicht möglich).
  • Bei dem Projekt dürfen keine Eingriffe in die Bausubstanz erfolgen (d.h. es dürfen keine Baumaßnahmen erfolgen bei denen z.B. Bänke einbetoniert werden).

Nach der Ideensammlung werden die Ideen von uns geprüft und anschließend wird eine Abstimmung zu den Projektideen stattfinden, an der die gesamte Schüler*innenschaft teilnimmt.

Falls ihr Vorschläge und Ideen habt, dann könnt ihr diese auf einen Zettel mit eurem Namen schreiben und in die Ideenbox im Sekretariat einwerfen oder ihr nehmt an folgender Umfrage teil:

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Euer Planungsteam

Liebe Schüler*innen,

wir haben uns als Schule letztes Jahr beim Schüler*innenhaushalt erfolgreich beworben. Der Schüler*innenhaushalt ist eine Möglichkeit, durch demokratische Abstimmung in der Schüler*innenschaft 1500 Euro zu verwalten.

Jetzt suchen wir ein Planungsteam, dass sich mit dieser Aufgabe befassen möchte. Das Projekt existiert unabhängig der SV und deswegen ist es uns ein großes Anliegen viele Menschen aus unserer Schulgemeinschaft zu motivieren, die sich bisher noch nicht als Klassensprecher*innen engagiert haben.

Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns bis Freitag, den 26. März eine Mail mit dem Betreff „Schüler*innenhaushalt“ und deinen Namen, sowie deinen Jahrgang an sv@beethoven-gymnasium.eu! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Schülervertretung