Proyecto Berlín – Buenos Aires

In Kontakt mit der Abschlussklasse der Deutschen Schule „Cangallo“

Seit dem Sommer schreiben und kommunizieren  die Schüler/innen des 12. Grundkurses Spanisch mit Schülerinnen der Abschlussklasse der Deutschen Schule „Cangallo“ in Buenos Aires (https://www.escuelacangallo.edu.ar/). Die argentinischen Schülerinnen haben auf Grund der Corona-Pandemie seit März 2020 keinen Unterricht mehr in der Schule, sondern ausschließlich digital gelernt. Sie kehren jetzt kurz vor ihrem Schulabschluss im Dezember wieder für wenige Stunden in die Schule zurück und bereiten sich u.a. auf ihre Abschlussprüfung im Fach Deutsch vor.

Im November haben wir uns alle in einer Videokonferenz „getroffen“ und uns über unsere die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von „Schule“ in Berlin und Buenos Aires sowie Erfahrungen in Zeiten von Corona in Berlin und Buenos Aires ausgetauscht und auch über die Pläne nach den jeweiligen Schulabschlüssen gesprochen. Vielleicht gibt es in Buenos Aires oder Berlin irgendwann ein wirkliches Treffen – das wäre sehr schön!

S. Döhl