Englisch-Austausche 2022

mit dem Luttrellstown Community College in Dublin

Das Beethoven-Gymnasium und das Luttrellstown Community College führen in diesem Jahr zum ersten Mal einen Austausch durch. Unsere Englischklasse genießt hier gemeinsam mit den aufnehmenden Schülern und Schülerinnen den irischen Sonnenschein. Die irische Gruppe wird bereits in diesem Jahr durch das Erasmus Programm unterstützt und besucht uns im Dezember.

Die Berliner Gruppe erkundet das Biotop auf dem Schulgelände des Luttrellstown Community College. Die Schule ist sehr aktiv im Bereich Smart Gardening und verbindet damit Gärtnern und IT.

und der Westminster School in London

Die 10c auf Austausch in London

Nachdem uns die Schüler der Westminster School nach der Coronapause im Oktober endlich wieder in Berlin besucht haben, verbringen die Austauschpartner:innen im November eine gemeinsame Woche in London.