Staffeltag der Steglitz-Zehlendorfer Schulen

Wir waren mit zwei Jungen- und einer Mädchenstaffel dabei!

Erfolgreiche Qualifikation

Am 28.08.2019 fand der Staffeltag der Steglitz-Zehlendorfer Schulen statt. Das Beethoven-Gymnasium trat mit insgesamt 53 Läuferinnen und Läufern an, die hauptsächlich aus der Mittelstufe kamen. Insgesamt hatten wir neun 4x 100m-Staffeln und neun 3x 800m-Staffeln am Start.

Trotz sommerlicher Temperaturen gaben unsere Läuferinnen und Läufer alles für ihre Staffeln. Die Atmosphäre war toll und die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Teamgeist. Fünf Staffeln schafften es sogar, sich für das Finale am 11.09.19 zu qualifizieren. Wir bedanken uns für den Einsatz unserer Läuferinnen und Läufer und drücken unseren Staffeln im Finale ganz fest die Daumen!

Finale der Berliner Staffelwettbewerbe

Von den 5 qualifizierten Staffeln konnten (aus Krankheitsgründen und wegen einer Klassenfahrt) leider nur 3 Staffeln starten:
  • die 3x 800 Meter Staffel Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger
  • die 3x 800 Meter Staffel Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger
  • die 4x 100 Meter Staffel Jungen der Jahrgänge 2003 und jünger.
Diese drei Staffeln traten mit großer Motivation unter professionellen Bedingungen und vor großer Kulisse am 11.09.19 im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark in ihren Wettbewerben an und konnten mit hervorragenden Ergebnissen glänzen:

3x 800 Meter Staffel Mädchen: 7. Platz aller Staffeln in Berlin
3x 800 Meter Staffel Jungen: 5. Platz aller Staffeln in Berlin
4x 100 Meter Staffel Jungen : 7. Platz aller Staffeln in Berlin

Eine beeindruckende Leistung, auf die unsere Schüler*innen sehr stolz sein können.

Maren Kalisch & Simone Heymann für den Fachbereich Sport