Musik zum Festakt auf der Glienicker Brücke am 10.11.19

zum 30 jährigen Jubiläum der dortigen Grenzöffnung

Am Sonntag, 10. November 2019, findet um 18.00 Uhr auf der Glienicker Brücke ein Festakt zum 30 jährigen Jubiläum der dortigen Grenzöffnung statt. Eine große Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Beethoven-Gymnasiums, bestehend aus Oberstufenchor, Großem Chor und den Musik-Leistungskursen, wird bei diesem Festakt musikalisch mitwirken.

Der "Superchor" wird den Song „I have a dream“ präsentieren und alle Anwesenden zum Mitsingen animieren - dafür sind der Kanon „Dona nobis pacem“ und die ersten zwei Strophen aus Schillers „Ode an die Freude“ nach der bekannten Beethoven-Melodie vorgesehen. Noten zum Mitsingen auf Anfrage: www.christian-baehrens.de und nachfolgend als Download:

Wir freuen uns auf dieses besondere Ereignis und danken schon jetzt allen Beteiligten für ihr Engagement!

Für den Fachbereich Musik und die Schulleitung,

Dr. Christian Bährens