2. Platz beim Bundesweiten Wettbewerb Physik

Hella Yacoubi erreicht in der ersten Runde den 2. Platz!

Hella Yacoubi, 10. Klasse

Unsere Schülerin Hella Yacoubi aus der Klasse 10d des Beethoven-Gymnasiums hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb Physik des Verbands zur Förderung des MINT-Unterrichts (MNU) in der ersten Runde den zweiten Platz erreicht und sich damit für die nächste Runde qualifiziert.

Im Vordergrund des Wettbewerbs stand die kritische Auseinandersetzung mit ausgewählten physikalischen Fragestellungen. Hella plante hierbei eigene Versuche und überzeugte die Jury mit ihrer präzisen Dokumentation und den von ihr entwickelten Lösungsverfahren.

Wir gratulieren Hella zu diesem 2. Platz und drücken ihr die Daumen für die nächste Runde!

Interessierte Schülerinnen und Schüler, die Lust haben am nächsten Bundeswettbewerb Physik teilzunehmen, können sich unter http://www.mnu.de/wettbewerbe#physikwettbewerb über den Wettbewerb informieren. Im neuen Schuljahr bietet eine Physik-AG zudem Raum, um experimentelle Untersuchungen – gerne auch im Hinblick auf Wettbewerbe - unter Aufsicht durchzuführen. Bei Fragen wendet euch bitte an Herrn Beumler.

Für den Fachbereich Physik
S. Beumler