Argentinischer Tango am Beethoven-Gymnasium

Ein Teaser für die diesjährigen Weihnachtskonzerte

Dank der großartigen Organisation durch Frau Feiten erlebten in der vergangenen Woche das Wahlfach Musik und die Wahlfach Spanisch-Kurse aus dem 9. Jahrgang eine vergnügliche und spannende Begegnung mit dem argentinischen Tango.

Nach einer Einführung durch die Tanzlehrer Lilia und Julian vom Tangoloft (Berlin-Wedding) in den argentinischen Tango probte eine Schülergruppe einen Tango von Carlos Gardel, während die anderen spielerische Schritte des Tangos ausprobierten. Zum Abschluss konnte das Tango-Ensemble die Tanzschritte bereits musikalisch begleiten.

Muchísimas gracias an Lilia, Julian und Frau Feiten!

Die Ergebnisse werden bei den Weihnachtskonzerten am 12.12. (Do), 13.12. (Fr) und 14.12.2019 (Sa) jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Beethoven-Gymnasiums gezeigt.

KG

Zurück